Angebote und Ressourcen

Neben unserem Gottesdienst mit gleichzeitigem Kindergottesdienst und den verschiedenen Gruppen und Veranstaltungen, die Teil unseres Gemeindelebens sind, finden Sie hier einige weitere Angebote und Ressourcen:

Unser Predigtarchiv

In unserem Predigtarchiv finden Sie hunderte Predigten, die von verschiedenen Personen im Laufe von Jahren bei uns gehalten wurden.

Glaubensgrundkurs

Wenn Sie sich für den Glauben interessieren und sich gerne wirklich einmal damit auseinandersetzen wollen, sprechen Sie uns an! In unserem Glaubensgrundkurs haben Sie einen Ort, an dem Sie die Fragen stellen können, die Sie wirklich bewegen und ehrliche und biblisch fundierte Antworten darauf bekommen. Wir freuen uns auf Sie!

(Nicht nur) für Kinder

Für unsere kleinen Freunde haben wir neben dem Kindergottesdienst, der Jungschar und dem Biblischen Unterricht noch einige weitere Angebote:

Mischas Geschichten

Mischa, der vielleicht beliebteste Bär der Stadt, tritt mit seiner Freundin Mucks immer wieder auf Spielplätzen und anderen Orten auf und bringt (nicht nur) den Kindern interessante und lehrreiche Geschichten näher.

Geschichten-Telefon

Unser Geschichten-Telefon können Sie unter der Ortsnummer 08669 / 139073 erreichen. Hier gibt es jede Woche eine neue kurze Geschichte mit christlichem Inhalt.

Sie wollen mehr?

In unserer Linksammlung finden Sie viele wertvolle Ressourcen, die spannend sind, zum Nachdenken bewegen, Ihnen beim Bibelstudium helfen etc. Schauen Sie einfach mal rein!

Apropos schauen…

Haben Sie eigentlich schon mal den Jesus-Film gesehen? Wählen Sie Ihre Sprache und nehmen Sie sich Zeit:

Ihre Sprache ist nicht dabei? Lassen Sie es uns wissen! In der Zwischenzeit finden Sie den Film hier in noch ca. 2000 anderen Sprachen.

Bild: tonodiaz / Depositphotos