Multimediavorträge mit Dr. rer. nat. Markus Blietz

In zwei Multimediavorträgen im Traunreuter k1 fordert der promovierte Physiker Dr. Markus Blietz zum Staunen, Mit- und Nachdenken heraus.

Bild: kvkirillov / Depositphotos

Samstag, 02.07.2022 | 19:30 Uhr

Die Entstehung der Naturwissenschaften

Wann, wo und unter welchen Umständen entstanden die Naturwissenschaften? Sind sie eine Errungenschaft antiker Völker oder traten sie ihren Siegeszug erst später an? Und hat der Glaube an einen Schöpfer etwas damit zu tun?

Vogelgesang
Bild: JakubMrocek / Depositphotos

Sonntag, 03.07.2022 | 19:30 Uhr

Der Vogelgesang – nichts für „Spatzenhirne“!

Warum singen Vögel? Singen Vögel, weil ihre Laute sich entwickelt haben, um ihnen einen Überlebensvorteil zu ermöglichen? Oder wurden sie von dem Schöpfer bereits mit der voll ausgebildeten Fähigkeit zu singen erschaffen? Welche Möglichkeit wird von den wissenschaftlichen Indizien besser unterstützt?

Der Referent

Dr. rer. nat. Markus Blietz

Dr. rer. nat. Markus Blietz, Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Studium der Allgemeinen Physik an der Technischen Universität München promovierte er am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching bei München. Heute arbeitet er als Patentmanager in der Halbleiterindustrie.

2008 fand er zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Bereits 2 Jahre später begann er seine Vortragstätigkeit zum Themenschwerpunkt Bibel und Naturwissenschaft.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Der Veranstaltungsort

Beide Vorträge finden statt im:

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum

Munastraße 1
83301 Traunreut

Siehe OpenStreetMap bzw. Google Maps.

Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

Wichtig

  • Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr
  • Der Eintritt ist jeweils frei

Veranstalter ist jeweils die Evangelische Freikirche Traunreut e.V., Münchner Str. 34, 83301 Traunreut.

Dr. Markus Blietz verpasst?